Zweiflügliger Humidor

Zweiflügliger Humidor vom Kunden befüllt

Zum Verwahren einer großen Sammlung ist ein zweiflügliger Humidor in der Manufaktur Gerber gefertigt worden. Für einen Aficionado mit einer wahrhaft engagierten Sammelleidenschaft haben wir unser größtes Humidormodell um einen zweiten Türflügel erweitert.Wir erhielten die Anfrage eines Kunden ob es unseren No. 1 auch noch eine Nummer größer gäbe – der Humidor sei zwar sehr schön, aber zu klein für seine Sammlung.

Das hören wir zugegebenermaßen nur sehr selten, aber natürlich habe wir die Konstuktionspläne des No.1 gerne erweitert. Innerhalb kürzester Zeit ist unser großer Humidorschrank noch etwas vergrößert geworden. In diesem Fall haben wir uns zusammen mit dem Kunden entschieden, den Humidor um eine weitere Glastür zu ergänzen. Dem Kunden war es wichtig, seine Sammlung auch durch die geschlossene Tür sehen zu können. Gleichzeitig sollte der freistehenden Humidorschrank erhalten werden. Gestaltet ist der einzigartige Humidor in diesem Fall in „Spanischer Olive“.

Ein großer zweiflügliger Humidor für eine große Sammlung

Zigarrenliebhaber wissen, jede Zigarre und ihre Kiste besitzen individuelle Maße. Mit verschiedenen beweglichen Elementen kann der große Innenschrank nach Kundenwunsch ausgestattet werden: Das C · Flex System ermöglicht eine Einteilung der Cigarboards, Schubladen dienen der Aromentrennung und das herausnehmbare Serviceboard der perfekten Präsentation. In Szene gesetzt wird Ihre Sammlung durch stimmungsvolle Beleuchtungsmöglichkeiten.
Der Innenraum und alle enthaltenen Elemente werden ausschließlich aus spanischem Zedernholz gefertigt. Öffnet man den Humidor umfängt einem das komplexe Aroma des Holzes und steigert die Vorfreude auf eine schöne Zigarre. Die Farbe des Holzes ist wunderschön, sehr variabel und reicht von hellem Orange bis ins Rotbraun. Das Aromenspektrum der Cedrela schmeichelt den Aromen der Zigarren und erzeugt einen einzigartigen und wunderbaren Duft. Ein geöffneter Gerber Humidor duftet Dank der kompletten Auskleidung mit Spanischer Zeder ganz besonders. Der samtige Wohlgeruch steigert die Vorfreude und der Rauchgenuss wird durch ein einzigartiges Geruchserlebnis abgerundet.

Weil wir doch sehr neugierig waren wie der Humidor gefüllt aussieht, war der neue glückliche Besitzer so entgegenkommend, uns ein Foto zur Verfügung zu stellen. Ein beeindruckendes Vorher/Nachher-Bild!