Humidor in Gelb – Kreativität bei der Farbwahl

Ein besonderes Highlight im vergangenen Jahr waren zweifelsfrei die beiden gelben Zigarrenschränke. Wir freuen uns immer über ausgefallene Wünsche, weil wir gerne Sonderlösungen entwerfen und Einzigartiges bauen. Bei der Auswahl der Hölzer und Lacke für die Außenverkleidung stehen unseren Kunden viele Möglichkeiten offen. Wir probieren gerne etwas Neues und entwickeln mit Ihnen zusammen ein stimmiges Materialkonzept.

Stammkunde wünschte einen Eye-catcher

Im Falle der abgebildeten Humidore erhielten wir eine Anfrage von einem unserer Stammkunden. Dieser entschied sich bereits zuvor für einen echten Gerber Humidor. Als überzeugter Aficionado war es ihm wichtig, auf die bewährte Gerber Qualität zu setzen. Für eine besondere Räumlichkeit wünschte er sich einen ausgefallenen Humidor. Wichtig war ihm, dass der Humidor mit Strahlraft in das Auge fällt und die Zigarren in Szene setzt. Neben der Optik und Funktion sollte der Humidor raumgliedernd platziert werden. Im Zug der gemeinsamen Planung unter Hinzuziehung von Grundriss, Skizzen und Zeichnungen entschied sich unser Kunde, direkt zwei Humidore anfertigen zu lassen. Die Zigarrenschränke bilden ein optisches Highlight und korrespondierend aufgestellt einen auffälligen Raumteiler.

Farben immer abgleichen

Wenn ein Humidor von außen lackiert wird, können wir die gesamte Farbpalette der RAL Farben und weiterer internationaler Standards anbieten. Wichtig ist es, darauf zu achten, dass jeder Bildschirm Farben etwas anders darstellt. Gerade wenn man sich für etwas Ausgefallenes entscheidet, sollte der gewünschte Farbton immer anhand einer Farbkarte überprüft werden. Wir helfen gerne bei der Auswahl und der Umsetzung.

Materialzusammenstellung

Unserem Kunden gefiel die Leuchtkraft des sonnigen Gelbtons. In der gezeigten Ausführung ist auch der äußere, obere Kranz und der Sockel des Ascension Large in Gelb gehalten. Für den inneren Kranz unter der Glashaube haben wir mit dem Kunden zusammen ein innovatives HPL ausgesucht. Dieses besitzt einen dunkelgrauen, kontrastierenden Farbton. Seine Oberflächenstruktur ist dem Naturstein Schiefer nachempfunden. Die etwas raue Oberfläche lässt das Licht brechen und bildet eine perfekte Ergänzung zum strahlenden Gelb des Gerber Humidors.